Mit drei Schwestern aus Kenia die Walhalla zu besuchen, war eine lustige Sache. Selbstverständlich sind die Damen nicht sehr firm in deutscher Geschichte. Sie fanden aber das ganze Gebäude, die Säulen, die Lage, die Aussicht auf die Donau und die ungezählten Stufen einfach großartig.
Man könnte noch 20-30 weitere Bilder in die folgende Bilderübersicht einbauen, denn alleine Schwester Josephine wünschte sich Fotos mit sich und jeder zweiten Statue in der ehrwürdigen Halle ;-).
Sister Cecilia hatte da eine ganz andere Herangehensweise. Ihr genügten die Köpfe der einzigen beiden Frauen (zumindest so weit wir es registriert haben) mit Habit.
Deshalb also (wie versprochen) hier extra für Sister Cecilia die beiden Fotos mit ihr und weiterführenden Infos [Links] zu Informationen über Edith Stein (Teresia Benedicta a Cruce – Bild 3) und Theresia Gerhardinger (Ordensname Maria Theresia von Jesus – Bild 5). Zwar sind die Seiten auf deutsch, aber Sister Cecilia ist sicher findig genug, einen Übersetzer zu benutzen.
Da die Walhalla mehr oder weniger auf dem Weg von Landshut nach Nürnberg liegt (ca. 15 km Umweg) war das für uns alle nach dem anstrengenden Tag in den beiden Schulen ein optimaler Ausklang.
Alle Fotos: Peter G. Spandl